Ich fühle mich geehrt

Mittlerweile ist es schon ein paar Tage her, dass das E-Mail eingetroffen ist, und ich bin immer noch ganz hin und weg:

Gemüse aus Balkonien ist als einer der zehn besten deutschsprachigen Gartenblogs ausgewählt worden.

Gärtnern auf kleinstem Raum

Ivy ist Gärtnerin – nicht nur privat, sondern auch beruflich. Da sie kein Gartengrundstück besitzt, hat sie aus der Not eine Tugend gemacht: Ihr grünes Reich ist ihr Balkon. Ein bisschen mehr als vier Quadratmeter stehen ihr zu Verfügung – ausreichend Platz für Blüten- und Nutzpflanzen aller Art. Jeden Zentimeter zieren Salatblätter, Radieschen, Rucola, Hornveilchen und anderes leckeres Grünzeug. Regelmäßig lässt sie ihre Leser an der Eröffnung der Balkonsaison und ihren Fortschritten auf Balkonien teilhaben. Ihre üppigen Pflanzenerfolge dokumentiert sie mit Fotos, die schnell vergessen lassen, dass man sich „nur“ auf einem Balkon befindet. Die österreichischen Wurzel haben Ivy dazu verleitet, ihren Blog sogar um ein deutsch-österreichisches Gemüse-Wörterbuch erweitert. Ivy selbst beschreibt ihren Blog als „Geplapper einer gartenlosen Gärtnerin“. Wir finden, es ist kein Geplapper, sondern ein liebevoll geführter und lesenswerter Blog – unser Platz sieben!

Gerade zu einer Zeit, wo ich so wenig zum Bloggen komme (und auch nicht viel mehr zum Gärtnern) ist das eine tolle Überraschung. Und motiviert mich hoffentlich, meine momentan knappe Freizeit wieder mehr dem Grünzeug und dem Geschreibsel zu widmen.

Dieser Beitrag wurde unter Balkongarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Ich fühle mich geehrt

  1. marcelv1968 schreibt:

    Hallo Ivy, freut mich ausserordentlich, dass Du unter die ersten zehn Blogs gekommen bist :-) Meine herzliche Gratulation!

  2. Claudia schreibt:

    Toll! Ich lese Deinen Blog auch gern. Finde nicht schlimm, wenn die Zeit fehlt für häufige Beiträge, so liest man es sogar noch lieber.

  3. Vera schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch! Ist aber auch echt verdient! Liebe Grüße, Vera

  4. Sabrina schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch :) Ich freue mich auch immer, wenn es etwas Neues bei dir zu lesen gibt.

    Liebe Grüße, Sabrina

  5. Natalie schreibt:

    Wirklich verdient, muss gestehn dein Blog ist einer von 2 die ich wirklich regelmässig lese :-)

  6. Leonie schreibt:

    Liebe Ivy,
    das ist ja super, herzlichen Glückwunsch zu der tollen Platzierung!
    Dein Balkon sieht aber auch wirklich paradiesisch aus …
    Liebe Grüße,
    Leonie von „Mach mal“

  7. Kathrin schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch!

    lg kathrin

Kommentar verfassen

