Kleine Helfer

Der Balkon war in letzter Zeit so voll mit Blattläusen, dass es einfach nur mehr zum Grausen war. Und ich hatte keine Zeit, was dagegen zu unternehmen.

Aber oft ist Warten sowieso das Beste, denn mittlerweile hat sich die Sache ziemlich von selber gelöst.

DSC00098

Jede Menge Marienkäferlarven sind fleißig am Blattläuse-Fressen.

Und das ist, denke ich, eine Schwebfliegen-Larve, die genauso nützlich ist:

DSC00101

 

Dieser Beitrag wurde unter Balkongarten abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kleine Helfer

  1. Kathrin schreibt:

    Ich kämpfe hier auch ganz heftig mit Läusen. Es ist eine Katastrophe heuer. Vor allem waren sie dieses Jahr schon so früh dran.

    lg kathrin

    • Ivynettle schreibt:

      Ich schätze, dass ihnen das feuchte Wetter gefällt – viele von meinen Kunden haben auch Probleme.
      Hoffentlich tauchen bei dir auch bald die Helferchen auf!

Kommentar verfassen

