Melanzani-Blüte

(Oder Aubergine oder Eierfrucht oder wie auch immer ihr sie nennen wollt.)

DSC00227 Solanum melongena

Ich kann mich erinnern wie ich – vor mittlerweile ziemlich vielen Jahren – meinen ersten Sommerjob bei einem Bio-Gemüsebauern begonnen habe. Dort gab es ein ganzes Gewächshaus voller Melanzani. Vorher hatte ich noch nie eine Melanzanipflanze gesehen, nicht einmal auf Bildern. Die Blüten haben mich damals schon beeindruckt und ich finde sie immer noch toll.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Balkongarten abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s