Ein bunter Gast

Dieses farbenfrohe Kerlchen habe ich heute beim Gießen entdeckt:

DSC00613

Es scheint die Raupe eines Schlehen-Bürstenspinners zu sein – keine Ahnung, was die auf dem Balkon macht, schließlich gibt es hier weder Schlehen noch andere typische Futterpflanzen. Aber sie ist hübsch genug, dass ich ihr gern ein paar Blätter von was auch immer gönne. (Schon lustig, wie leicht ich zu manipulieren bin! Aber auch nur so lange es nicht zu viele davon gibt.)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Balkongarten abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein bunter Gast

  1. Sieht ja sehr interessant aus – habe ich noch nie gesehen, diese Raupe. Bin gespannt, ob sie bleibt und ob /wie sie sich entwickelt… LG Birthe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s