Süßkartoffel-Ernten

Heute einmal ein paar alte Fotos, weil Sanftmut gefragt hat, ob die im Balkonkisterl auch einen guten Ertrag bringen:

2014:

2014-11-02 013 Ipomoea batatas

Ich hatte eigentlich erwartet, dass diese weißbunte Ziersorte – links sind die Blätter zu sehen – nicht viele Knollen bilden würde, weil die Blätter so wenig Chlorophyll haben und somit nicht so viel Energie durch Photosynthese erzeugt wird. Aber die Knollen haben den Wurzelballen geradezu aus dem Kisterl gehoben.

2014-11-02 014 Ipomoea batatas

Und 2015:

DSC07143 Ipomoea batatas

Die Knollen sind zwar nicht so groß oder schön geformt wie die aus dem Lebensmittelhandel, aber trotzdem ganz anständig.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Balkongarten abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Süßkartoffel-Ernten

  1. sanftmut schreibt:

    Oh, danke, das ist ja lieb!!! <3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s