Bitte Daumen drücken

Einer der Gründe, warum in meinen Gärten immer noch ziemliches Chaos herrscht, ist, dass ich morgen eine wichtige Prüfung für meine Gärtnermeisterausbildung habe. Die letzte Prüfung mit einer ähnlichen Menge an Lernstoff war die Lehrabschlussprüfung, die jetzt schon einige Jahre her ist, und die letzte fünfstündige schriftliche Prüfung war bei der Matura, die noch länger her ist. Und für beide habe ich weit mehr Zeit zum Lernen gehabt – mit Vollzeitjob, eigenem Haushalt und drei Gärten ist das doch um einiges schwieriger, als wenn man noch bei den Eltern wohnt…

DSC01050

Dieser Beitrag wurde unter Mal was anderes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Bitte Daumen drücken

  1. sanftmut schreibt:

    Viel Erfolg! Das meiste kannst du bestimmt eh schon aus Erfahrung :)

  2. Sigrid schreibt:

    Ich drücke die Daumen, alle vier!
    Wenn die Psyche Dir keinen Streich spielt, dann mache ich mir keine Sorgen um den Ausgang der Prüfung: Du bist doch Gärtnerin mit Leib & Seele, der Großteil des fachlichen Wissens wird also sicher leicht aktivierbar sein. Du brauchst halt bloß etwas Glück bei dem, was die von einem Meister sonst noch so erwarten (das Kaufmännische z.B.).

    Mir hat in Prüfungsvorbereitungen der Mut zur Lücke immer geholfen nicht panisch zu werden! Ein „Bestanden“ reicht aus … und allein dadurch wurde es dann oft viel besser.

    Toi, toi, toi!

    • Ivynettle schreibt:

      Danke. Ja, beim kaufmännischen Teil sehe ich auch eher das Problem. Aber ich denke, es wird schon gehen – ich weiß bei fast allen Fragen zumindest einen Teil der Antwort, und wenn nicht eine besonders blöde Kombination von Fragen kommt, wird das schon reichen.

  3. Ich drücke dir auch beide Daumen für die Prüfung! Das wird schon :-) Liebe Grüße, Kathreen von „Mach mal“

Kommentar verfassen

