Entwirrt

Ein bisschen ordentlicher sehen die Tomaten jetzt aus.

Der Balkon ist halt ein bisschen zu klein, um gute Fotos davon zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter Balkongarten abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Entwirrt

  1. Sigrid schreibt:

    Hey, die sind ja riesig, die Pflanzen! Ich dachte, Du hättest ausschließlich kleinfrüchtige Tomaten und daraus geschlussfolgert, die Pflanzen wären so max. ’nen halben Meter hoch …

    Frage: Hattest Du während der Dschungel-Phase Probleme mit der weißen Fliege? Wenn JA – wie bist Du der Lage Herr geworden?

    Ich hatte sonst nie welche (mein Balkon hat keine Überdachung, es kommt überall Licht & Luft ran), vor 2 Jahren allerdings hat sich meine Nachbarin ein Foliengewächshaus zugelegt und dort drin feiern die Viecher die ganze Saison über fröhliche Urständ. Was mir normalerweise egal sein könnte, weil Partylärm gibt’s ja keinen, ABER: Die machen wohl öfter mal ’ne Polonaise über meinen Balkon. Und ein paar von denen lassen sich dann ungefragt bei mir nieder und gründen Familien mit vielen Kindern … :((

    Na ja, so spaßig, wie das vielleicht klingt, finde ich es eigentlich nicht. Überall die klebrigen Gelbtafeln, an denen auch allerhand nützliches Getier hängen bleibt. Da hätte ich gern ’ne Alternative. Frau Nachbarin unternimmt natürlich nix (ist ihr alles zu teuer), andererseits jammert sie, dass ihre Tomaten vor sich hin mickern, während ich schon seit Wochen fleißig ernte und immer noch alles rot leuchtet.

    Wirklich ärgerlich ist das; manchmal wünschte ich, ein kräftiger Sturm würde dieses elendige Tomatenhaus zerfleddern …

    • Ivynettle schreibt:

      Tut mir leid wegen der späten Antwort…

      Heuer hab ich erstaunlicherweise noch keine weißen Fliegen.
      In den letzten Jahren bin ich immer mit Gelbtafeln ausgekommen, hatte aber auch keinen massenweisen Befall.

      Wenn sie bei mir wieder auftreten, möchte ich es gern mit Nützlingen probieren (es gibt auf jeden Fall eine Schlupfwespenart gegen weiße Fliegen, vielleicht auch noch was anderes, was ich nicht auswendig weiß.)

Kommentar verfassen

